Blind Date in Melle-Oldendorf
Am Samstag den 01. September 2018 traffen wir uns von 10:00 bis 15:00 Uhr Uhr im Hallmanschen Haus in Melle-Oldendorf. Wir durften dort an einer „Begegnung der anderen Art“ teilhaben: Pastoren und Mitglieder der FeG Bruchmühlen sowie der Ev.-luth. Marienkirchengemeinde trafen sich zum einem „blind date“.
2 Pastoren saßen auf dem „heißen Stuhl“ und stellten sich den Fragen der Teilnehmer nach den Besonderheiten ihrer Gemeinden.
Kleingruppen begegnen sich im forschenden Gespräch. Wir sind uns dabei „näher“ gekommen – konnten Vorurteile ausräumen, unsere Verschiedenheit, aber vor allem unsere Gemeinsamkeiten in den Formen der Begegnung mit Gott feststellen.
Wir diskutierten Fragen wie: > Woran können andere erkennen, dass Du Christ bist? > Wie äußert sich „Christ sein“ für Dich im Alltag? > Wann und wie betest Du? > Wie bist Du zum Glauben gekommen? > Kennst Du Glaubenszweifel? > Welche Bedeutung hat für Dich Deine Gemeinde / die Kirche? > Wann und wie hat Gott konkret in Deinem Leben gewirkt? Wir sind dankbar für diese Möglichkeit des Kennenlernens.
Selbstverständlich auch während des gemeinsamen Mittagessens und bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Die Teilnehmer brachten Essen zum Teilen mit. Es war alles ausnahmslos sehr lecker!
Unsere Kinder hatten viel Spaß während des parallel durchgeführten Kinderprogramms.